Please wait...
News / Air China +++ Gernreisen +++ Schweizer Käse +++
Air China hat sich united communications ausgesucht.
08.05.2013   News
Air China +++ Gernreisen +++ Schweizer Käse +++
 
Das China Business Department von United Communications hat sich mit Air China eine der umsatzstärksten Fluggesellschaften der Volksrepublik als Kunden geangelt. Neben strategischer Kommunikationsberatung gehören klassische Pressearbeit und Kreation zu den Aufgaben der Berliner Agentur.

Karkalis PR hat sich in einem Pitch um den Etat der Shopping-Plattform Ventee Privee durchgesetzt. Die Düsseldorfer Agentur soll dabei helfen, das französische Unternehmen auch in Deutschland – wo es seit 2009 eine Niederlassung unterhält – bekannter zu machen.

Den Etat der Envela Marketing- und Verlagsgesellschaft für die Methode zur Heilung emotionaler Essstörungen unter dem Titel "Sehnsucht und Hunger" sicherte sich Ad Publica. Zu den Hauptaufgaben der Agentur gehört nun, die Methode durch Pressearbeit den Betroffenen näher zu bringen und die Öffentlichkeit für das Thema "emotionales Essen" zu sensibilieren.

Der Reiseveranstalter Gernreisen ist neuer Kunde von Wilde & Partner. Die Agentur soll die Bekanntheit des Luxus-Reiseveranstalters ausbauen und Gernreisen mit passenden Luxus-Marken innerhalb und außerhalb der Tourismusindustrie vernetzen. Geplant: Pressereisen, Medien-Kooperationen und die Positionierung der Gernreisen-Mitarbeiter als Experten für Zielgebiete und Bereiche wie Wellness, Kreuzfahrt und Luxus-Hotellerie.

Talk of Town Wächter & Wächter aus München hat sich den PR-Gesamtetat der Switzerland Cheese Marketing GmbH geschnappt. Der Etat soll Schweizer Käse allgemein abdecken, mit einem besonderen Fokus auf 14 Sorten. Die Agentur setzte sich dafür in einem Pitch mit zwei Präsentationsrunden durch.

Der Etat des neu gegründeten Joint Venture Boti geht an die Münchener PR- und Social-Media-Agentur Griffiths Consulting. Boti geht aus zwei Spielwaren-Unternehmen mit Sitz in den Niederlanden und Hong Kong hervor. Die Agentur unterstützt die Etablierung von zwei Fokusmarken von Boti in Deutschland durch klassische und Blogger-PR.

Die Einführung von Bettervest, einer Crowdinvesting-Plattform für Energieeffizienz-Projekte unter der Schirmherrschaft des Klimaexperten Ernst Ulrich von Weizsäcker, wird von Adel & Link begleitet. Die Agentur verantwortet die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt