Serviceplan und Wefra gründen Joint Venture
Die Wefra Werbeagentur aus Frankfurt und die Münchener Mediaplus Gruppe, die zu Serviceplan gehört, tun sich zusammen. Das Ergebnis: das Joint Venture Wefra Mediaplus.
Die beiden Partner wollen Wefra Mediaplus als relevanten Player im Bereich der B2C-Healthcare-Media etablieren. Den Vorteil des Joint Venturas sehen die Partner darin, dass Wefra Mediaplus Healthcare-Unternehmen sowohl Beratung in Sachen Medien als auch Einkaufskonditionen im Consumer-Bereich bieten kann.
Das Unternehmen geht mit 15 Mitarbeitern an den Start, die auf die Leistungen beider Agenturgruppen zurückgreifen können. Dies umfasst die Healthcare-Kompetenz der sechs Wefra-Spezialagenturen, das B2C-Media-Knowhow der Mediaplus Gruppe sowie das Angebot aller 45 Spezialagenturen der Serviceplan Gruppe, zu der Mediaplus gehört.
Eine europa- und weltweite Kundenbetreuung ermöglichen das Medianetzwerk Heal International aus dem Hause Wefra und das Mediaplus-eigene Columbus Network.