Please wait...
News / news aktuell schluckt Zimpel
Von links nach rechts: Frank Stadthoewer und Carl-Eduard Meyer (beide Geschäftsführer news aktuell) und Laurin Paschek (Geschäftsführer Zimpel Media-Daten).
04.04.2013   News
news aktuell schluckt Zimpel
 
Die dpa-Tochter news aktuell hat den in Wiesbaden ansässigen Dienstleister Zimpel Media-Daten gekauft. Für news-aktuell-Gründer und Geschäftsführer Carl-Eduard Meyer "der größte Entwicklungsschritt seit der Übernahme durch die dpa im Jahre 1994".

"Die Angebote beider Firmen ergänzen sich perfekt", sagte Frank Stadthoewer, Co-Geschäftsführer von news aktuell. Mit dem Zukauf wollten beide Partner eine gemeinsame Linie verfolgen: "news aktuell hat sich das Ziel gesetzt, das Kerngeschäft Verbreitung weiter auszubauen, während Zimpel seine langjährige Erfahrung und seine maßgebliche Expertise im Umgang mit Medienkontakten in die dpa-Firmengruppe einbringt."

news aktuell kündigte an, die Marke Zimpel und die Zimpel Media-Daten GmbH fortzuführen. Laurin Paschek bleibe Geschäftsführer der Firma. Über den Kaufpreis schweigen die Vertragspartner. Neben der Journalistendatenbank von Zimpel will news aktuell auch das Geschäft mit Media-Daten fortführen.

Magazin & Werkstatt