fischer Appelt, relations hat sich in einem mehrstufigen Pitch durchgesetzt und zeichnet ab sofort für die PR-Kommunikation von
Garmin Deutschland verantwortlich. Der Etat des Navigationsspezialisten umfasst das Beratungsmandat für Corporate Communications und für die Produkt-PR zu den Themen Automotive und Golf. Für die Bereiche Outdoor, Sport und Marine ist weiterhin die Münchner Agentur
KGK – Kern Gottbrath Kommunikation zuständig.
G+J Corporate Editors haben im Januar
ein Büro in der Hauptstadt eröffnet und sich mit dem Großvermieter
degewo einen ortsansässigen Neukunden geschnappt. Die Tochterfirma von Gruner + Jahr produziert künftig das degewo-Magazin stadtleben und will dabei für eine neue journalistische und gestalterische Handschrift sorgen.
Die österreichische Betriebsansiedlungsgesellschaft ABA-Invest in Austria hat
Hill+Knowlton Strategies mit der PR-Arbeit beauftragt. Die Agentur soll die kompetitiven Vorteile des Wirtschaftsstandorts Österreich nachhaltig bei den deutschen Zielgruppen positionieren.
Für
KPRN network wird es mediterran: die Full-Service-Agentur mit Sitz in Frankfurt, München und Berlin verantwortet die PR- und Öffentlichkeitsarbeit für Turismo Valencia. Dabei liegt der Fokus für die spanische Stadt am Mittelmeer auf klassischen PR-Maßnahmen wie Pressereisen und Medienkooperationen sowie dem Ausbau von Social-Media-Aktivitäten und digitalen Kampagnen.
Boots Laboratories, die über Apotheken vertriebene Pflegemarke der Andrae-Noris Zahn AG, vertraut
Brandzeichen seinen Kommunikationsetat an. Darin sind neben der Konsumenten-PR auch die Fachpresse-Kommunikation und das Social-Media-Marketing enthalten.