Please wait...
News / Anke Pörksen spricht für Rot-Grün in Niedersachsen
Anke Pörksen
26.02.2013   News
Anke Pörksen spricht für Rot-Grün in Niedersachsen
 
Anke Pörksen (Foto), 46, hat sich den Sprecherposten der neuen rot-grünen Landesregierung in Niedersachsen geangelt. Ihr Vorgänger Franz Rainer Enste wurde in den einstweiligen Ruhestand versetzt. SPD-Frau Anke Pörksen berichtet an ihren Parteikollegen und Ministerpräsident Stephan Weil.

Ursprünglich war sie Schatten-Justizministerin im "Team Weil". Doch ihr angestrebtes Ressort fiel an den Koalitionspartner. Ihren Wunsch, dass in den Gerichten des Bundeslandes eine verständlichere Sprache gesprochen und geschrieben werden soll, kann sie nun für die gesamte Regierung vorbringen. 

Pörksen ist derzeit in der Hamburger Schulbehörde tätig und leitet als Bundesvorsitzende die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristinnen und Juristen


 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt