Please wait...
News / Zimmermann leitet Tui-Kommunikation kommissarisch
Robin Zimmermann
25.02.2013   News
Zimmermann leitet Tui-Kommunikation kommissarisch
 
Robin Zimmermann (Foto), 42, bislang Leiter Media Relations und Stellvertreter von Uwe Kattwinkel bei Tui, ist ab sofort Kommissarischer Leiter der Tui Konzern-Kommunikation. Kattwinkel hatte im Dezember angekündigt, Tui Ende März verlassen zu wollen.

Nun kam sein Abschied bereits etwas früher. Nachdem sein Vorgesetzter Michael Frenzel die Konzernleitung auf der Hauptversammlung am 13. Februar an den Ex-Chef von Vodafone Deutschland, Friedrich Joussen, übergab, verabschiedete sich Kattwinkel vorzeitig am 18. Februar. Er hatte die Konzernkommunikation seit 2004 geleitet und will sich nun selbstständig machen.

Zimmermann ist seit 2007 Stellvertretender Leiter Konzern-Kommunikation sowie Leiter Media & Online Relations bei Tui. Von 2005 bis 2007 war er als Leiter Presse im Unternehmen tätig.

Magazin & Werkstatt