Szene online
www.prreport.de/
Martin Bommersheim, 48, wechselt von Hering Schuppener zum Dax-Konzern K+S. Er übernimmt dort zum 1. März den neu geschaffenen Posten als Leiter der Corporate Publishing-Abteilung. Bommersheim berichtet an Kommunikationschef Oliver Morgenthal, und wird auch dessen Stellvertreter. Zuletzt war Bommersheim seit knapp drei Jahren bei Hering Schuppener in Frankfurt tätig, davor Pressechef bei der Metro.
Jan Hillrichs, 36, ist ab sofort Chef der Unternehmenskommunikation bei der Fluggesellschaft Tuifly mit Sitz in Hannover. Der Posten wurde neu geschaffen. Nach dem Ausstieg von Hillrichs’ Vorgänger Herbert Euler im Sommer 2010 hatte die Airline den Job vorerst abgeschafft. Hillrichs ist seit 2008 bei der
Tuifly. Er leitete zuletzt die externe Kommunikation. Die externe Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wird von Friederike Bockhorst verantwortet, die jüngst neu ins Team kam.
Fink & Fuchs PR wurde Ende Januar mit dem „Top Job“ Qualitätssiegel für vorbildliche Personalarbeit ausgezeichnet. „Die Leitung des Wiesbadener Unternehmens legt (...) besonderen Wert auf transparente Kommunikation“, lobte die Jury. Hinzu komme ein offener Führungsstil, der die Stärken der rund 70 Mitarbeiter in den Vordergrund rücke. Neben Fink & Fuchs wurden 88 weitere Mittelständler wurden mit dem „Top Job“-Award ausgezeichnet.
Mitarbeiter verlangen von ihrem Unternehmen deutliche Leitlinien und verbindliche, definierte Werte. Die Bedeutung der Unternehmenswerte blieb dabei kontinuierlich über die letzten Jahre hinweg bestehen. So bekleiden seit der ersten Studie im Jahr 2006 die Werte „Qualität“, „Innovation“ und „Kundenzufriedenheit“ die ersten drei Ränge. In Deutschlandstehen „Qualität“ und „Umweltbewusstsein“ an der Spitze. Dies geht aus einer internationalen Studie des Agenturnetzwerks Ecco hervor.