Rewe wirbt um Azubis und Fachkräfte
Die Employer-Branding-Spezialisten von Castenow aus Düsseldorf realisieren die Arbeitgeberkampagne von Rewe, die diese Wche mit Online-Maßnahmen in die zweite Runde geht. Die schon 2012 gestartete Kampagne wirbt um Fach- und Führungsnachwuchs für die Lebensmittelkette.
"Echte Menschen" als Markenbotschafter
Die Botschafter der Arbeitgeberkampagne sind echte Rewe-Auszubildende und -Mitarbeiter, die mit persönlichen Aussagen die Attraktivität des Jobs unterstreichen und so um Nachwuchskräfte werben. Argumente, die Rewe als einen sicheren, nachhaltigen und chancenreichen Arbeitgeber darstellen, sollen hier zusammen mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und Sicherheit in der Anstellung vermittelt werden.
Lebensverbesserung als Leitmotiv
Die Kampagne zielt nun darauf ab, Ausbildungsplatzsuchenden die Chancen innerhalb des Unternehmens und den Stellenwert der Berufs im Lebensmitteleinzelhandel zu verdeutlichen. Gleichzeitig will Rewe gezielt Bewerber für die qualifizierte Arbeit an der Frischetheke interessieren. Dabei setzt die Kampagne auf gezielte Motive, die Rewe-Mitarbeiter als "Lebensverbesserer" darstellen. Mit den Kampagnenmotiven "Ernährungsverbesserer. Serviceverbesser. Genussverbesserer. Teamverbesserer. Familienverbesserer" soll das Image eines wertvollen Berufs erzeugt werden.
Schon Anfang 2012 setzte sich die Lebensmittelkette aufgrund des zunehmenden Wettbewerbes um Azubis, Service-, Fach- und Führungskräfte zum Ziel, sich als attraktive Arbeitgebermarke aufzubauen. Sie vertrauten dieses Employer Branding der Düsseldorfer Agentur Castenow an.