Please wait...
News / Dentsu will globaler PR-Player werden
Mitchell Communications gehört jetzt zu Dentsu
07.01.2013   News
Dentsu will globaler PR-Player werden
 
Der japanische Werbe-Konzern Dentsu hat zum Jahresende 2012 die bislang unabhängige PR-Agentur Mitchell Communications aus Fayetteville im US-Bundesstaat Arkansas gekauft. Der Plan: Mitchell soll zum globalen PR-Netzwerk ausgebaut werden.

Zum Preis der Akqusition machten die Partner in ihrer Mitteilung vom vergangenen Freitag keine Angaben. Mitchell Communications wurde 1995 gegründet und setzte 2012 rund 14 Millionen US-Dollar um. 2011 wurde Mitchell von der "PR Week" zur Small Agency of the Year gekürt, 2012 erhielt die Agentur die selbe Auszeichnung vom Holmes Report. Zu Mitchells Kunden zählen unter anderem Walmart, P&G und die Hilton Hotels.

CEO Elise Mitchell zieht in den Dentsu-Vorstand ein und behält ihre Rolle als PR-Chefin. Ihre Aufgabe wird sein, für Dentsu ein globales PR-Netzwerk aufzubauen und dabei mit den im vergangenen April im Dentsu Network zusammengefassten, außerhalb Japans agierenden Agenturen zu kooperieren. 

Magazin & Werkstatt