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Die Deutsche Bank und ihr Twitter-Service
23.11.2012   News
Deutsche Bank startet Twitter-Service
 
Auch die Deutsche Bank springt auf den Zug auf: Unter dem Twitter-Account @DeuBaService hat das Frankfurter Geldhaus vor wenigen Tagen seinen Social-Media-Kundenservice eingerichtet.

Hinter dem Kanal stecken gut 20 Leute, die täglich von acht bis acht mit den Kunden der Bank zwitschern. Die Abteilung ist nicht in der Unternehmenskommunikation der Bank aufgehängt, sondern in der Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG. Als Projektleiterin kümmert sich Corinna Conradi.

Die Bank folgt damit dem Beispiel der Telekom und der Deutschen Bahn, die seit einiger Zeit bereits via Social Media sich der Probleme ihrer Kunden annehmen - und öffentlichkeitswirksam Kundenservice leisten.

Als Berater hatte die Deutsche Bank Daniel Backhaus im Boot, der bereits auch der Deutschen Bahn zur Seite stand, und der vor wenigen Tagen in Frankfurt mit auf dem Launch-Knopf drücken durfte.

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