"Fleggies" für die Telekom, ebay und BMW
Die am 8. November in Salzburg verliehenen European Change Communication Awards 2012 gingen geschlossen an große Unternehmen. Die Auszeichnung wurde in den Kategorien "Branding" und "Strategy" überreicht, dazu gab es den Sonderpreis Innovationskommunikation:
Das "Brand Driven Change Telekom Training" gewann Platz 1 der Kategorie "Branding medium", während die Sparte "Branding large" von der Baumarktkette toom angeführt wird. Das Rebranding der Marke toom Baumarkt hat bei der Jury den besten Eindruck hinterlassen.
Ebay steht auf Platz eins bei "Strategy small" mit seinem Deutschland Index Dex, voestalpine Stahl hat die beste "Stragey Medium" und der Autobauer BMW sahnt in der Kategorie "Strategy large" mit seiner Kommunikationskampagne zum Veränderungsprozess im Rahmen der BMW Group-Unternehmensstrategie "Number ONE" ab. Der Sonderpreis Innovationskommunikation ging an Suntech International Ltd.
Der European Change Communication Award wurde im Rahmen des Change Communication Congress in Salzburg von der Internal Branding Academy (IBA) und dem Strategy Communication Institute (SCI) verliehen. In Branchenkreisen ist der Award aufgrund seiner Form bekannt als das "Flying Egg" oder kurz: "Fleggy".