Please wait...
News / Sternburg Bier kann Social Media
Obwohl sie zahlenmäßig schwächer vertreten war als beispielsweise Consumer Goods, hat die Sparte Gastro & Events am besten abgeschnitten.
25.10.2012   News
Sternburg Bier kann Social Media
 
Gekonntes Facebooken wird belohnt: die Leipziger Brauerei Sternburg hat den TNS-Fanpage-Award 2012 erhalten. Das ergab eine Abstimmung unter Facebook-Fans, die diverse Seiten bewerten duften.

Mit einer aktiven Community in Facebook und bereits 18.350 „Gefällt mir“-Angaben, konnte Sternburg Bier in der TNS-Fanpage-Befragung das Rennen für sich entscheiden. Die hausgemachte Facebook-Seite der Leipziger Brauerei erreichte den höchsten Wert beim Fanpage Community Index (FCI), da die Fans sie am besten bewerteten.

Im Rennen um die beste deutsche Facebook-Fanpage setze sich Sternburg unter anderem gegen Erich Weber Consulting, die Fantasy-Buchreihe Skulduggery Pleasant aus dem Loewe Verlag, die Pflanzenpflege-Marke Seramis und die Vorwerk-Küchenmaschine 'Thermomix' durch.

Im Rahmen einer Online-Befragung hatten sich für das Marktforschungsinstitut Infratest über 230 Fanpages der unterschiedlichsten Branchen angemeldet und wurden dann von insgesamt 22.049 Fans bewertet. Von den angemeldeten Fanpages und Markenseiten erreichten 112 Seiten mehr als die mindestens geforderten 80 Bewertungen ihrer Fans und qualifizierten sich damit automatisch für den Award.

Zu bewerten waren die Kategorien Weiterempfehlung der Marke, Qualität der Inhalte, Interaktion mit dem User, Kundenbetreuung auf der Facebook Seite und die Beurteilung der Facebook Seite im Wettbewerbervergleich.

Magazin & Werkstatt