Please wait...
News / Rainer Knauber leitet Gasag-Konzernkommunikation
Rainer Knauber heuert zum Jahreswechsel bei der Gasag an. (c) Dietmar Gust
18.10.2012   News
Rainer Knauber leitet Gasag-Konzernkommunikation
 
Rainer Knauber (Foto), zuletzt Vattenfall-Generalbevollmächtigter für Berlin und die neuen Bundesländer und Kommunikationschef, verlässt das Unternehmen. Anfang Januar 2013 wechselt er zu den Berliner Gaswerken (Gasag) als Leiter der Konzernkommunikation.

In seiner neuen Position ist Knauber zudem die energiepolitischen Aktivitäten der Gasag koordinieren. Er berichtet direkt an den neuen Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens, Stefan Grützmacher.

Der bisherige Leiter Konzernkommunikation, Klaus Haschker, verabschiedet sich zum 1. Januar in den Ruhestand.

Knauber war seit 2001 bei den Vattenfall-Vorgängerunternehmen Veag und Laubag tätig. Er baute im Konzern den Bereich Energiepolitik auf. 2010 wurde er Generalbevollmächtigter.

In den 1990er Jahren war Knauber zunächst Pressesprecher der SPD-Fraktion im saarländischen Landtag, später Regierungssprecher in der dortigen Staatskanzlei. 
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt