Please wait...
News / David Haag kehrt zu Johanssen + Kretschmer zurück
David Haag ist zurück in Berlin
05.10.2012   News
David Haag kehrt zu Johanssen + Kretschmer zurück
 
Mitte September ist David Haag (Foto) als CSR-Berater zur Berliner Kommunikationsberatung Johanssen + Kretschmer zurückgekehrt, wo er vor einigen Jahren volontiert hatte.

David Haag war zuletzt bei akzente kommunikation und beratung in München als CSR-Berater beschäftigt. Dort betreute er vor allem Kunden im Bereich des CSR-Reportings und bei Fragen des CSR-Managements. Das Reporting soll auch einer seiner Schwerpunkte bei J + K sein, da die Agentur in diesem Bereich zuletzt ihr Geschäft ausbauen konnte, wie Geschäftsführer Heiko Kretschmer erzählt. 

Heiko Kretschmer selbst deckt im vierköpfigen "CSR-Kernteam" der Agentur den Bereich Management Advisory CSR ab, Seniorberaterin Cornelia Arras-Hoch ist Spezialistin für Dialog & Beteiligung. Hinzu kommt neben Neuzugang David Haag auch Verena Jasper, die seit 2008 für J + K tätig ist und im September aus ihrer einjährigen Elternzeit zurückkehrte. Sie soll Kunden vor allem bei Fragen der CSR-Kommunikation und des CSR-Engagements zur Verfügung stehen. 

Sven Griemert hingegen, seit rund acht Jahren als CSR-Berater für J + K unterwegs, zuletzt als Senior Management Advisor, verlässt die Agentur Ende November. Ihn zieht es aus privaten Gründen nach Frankfurt am Main zurück, wo er einst als Büroleiter des damaligen Hessischen Wirtschaftsministers seine berufliche Laufbahn begann. Im neuen Jahr wird er dort für Scholz & Friends Reputation eine erste Dependance aufbauen. 
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt