26.10.12, Wiesbaden
Inszenierte Wirklichkeiten – von der Kommunikation der BilderEin Bild ist ein einflussreiches Kommunikationsmittel: Es transportiert Emotionen, veranschaulicht Wirklichkeiten und kennt keine Sprachbarrieren. Es kann aber auch täuschen und verzerren. Mit der Bedeutung und Verwendung von Bildern in der PR befasst sich die Tagung der Gesellschaft Public Relations Agenturen GPRA.
ab 100 €,
www.gpra.de 29.10.12, München
Corporate-Publishing-Gipfel der ADB Corporate Publishing ist im Umbruch: integrierte Kommunikationslösungen sind zunehmend gefragt, Medien- und Marketingkanäle müssen oft miteinander verzahnt werden. Worauf kommt es dabei an? Wie viel technisches Know-How müssen CP-Redaktionen aufweisen? Die Akademie des Deutschen Buchhandels bereitet diese Themen auf dem Corporate-Publishing-Gipfel auf.
750 €,
www.buchakademie.de 8.–9.11.12, Frankfurt am Main
Veränderungskommunikation Ein zentrales Führungsinstrument bei der Organisationsentwicklung ist die interne Kommunikation. Sie soll einen maßgeblichen Beitrag dazu leisten, dass der gewünschte Wandel tatsächlich stattfindet. Neben Handwerk geht es vor allem um strategisches Denken und taktisches Geschick. Das soll hier vermittelt werden.
990 €,
www.depak.de 16.–17.11.12, Hamburg
ADC Young Masters Seminar „Konzeption“ Schlagworte wie 360 Grad oder Multimediakonzeption sind in aller Munde. Das Seminar soll Texter mit den neuen Denk- und Arbeitsweisen vertraut machen und fürdas multimediale Abenteuer begeistern.
580 €,
www.adc.de