Kampagne plädiert für Zahlen mit Naturalien
Bargeld, Scheck oder Kreditkarten nicht zur Hand? Dann zahlen Sie doch mit Naturalien. Zwei Agenturen bauen Kampagnen rund um alternative Zahlungsmittel.
Tauschgeschäfte statt Zahlungsverkehr - was sich manch einer im realen Leben wünschen mag, verwirklicht die amerikanische Agentur 360i jetzt in einer landesweiten Kampagne. Im Auftrag der Wurst- und Fleischmarke Oscar Mayer reist der Comedian Josh Sankey durch die Lande und hat als einziges Zahlungsmittel einen Anhänger mit Bacon der Marke Oscar Mayer dabei. Damit versucht er, sich Kost und Logis zu organisieren.
Ein ähnliches Konzept stellte die Agentur Iris aus Singapur vor. In deren Kampagne reist ein Rucksacktourist von der Mongolei nach Bangkok und zahlt mit Bier aus dem Hause Heineken. Vielleicht wird man in Zukunft mehr Kampagnen sehen, die auf diese Art die Qualität der Ware anpreisen?