Please wait...
News / Startschuss für die elfte Saison
Die Einreichungsfrist läuft bis zum 7. Dezember, gefeiert wird am 16. Mai in Berlin
25.09.2012   News
Startschuss für die elfte Saison
 
Ab sofort können Unternehmen und ihre Kommunikationsagenturen im Rahmen der PR Report Awards wieder zeigen, worauf sie stolz sind: Die Einreichungsfrist für die elfte Ausgabe des Branchenpreises hat begonnen.

Neuerungen gibt es unter anderem beim Nachwuchspreis, der die Kategorie „Student/in des Jahres“ ablösen wird. Wir erinnern uns: Die Entscheidung der Jury, hier im Jahr 2012 keine Trophäe zu vergeben, hatte Ende April einen Mini-Shitstorm ausgelöst; das eigentlich Blamable aber war die Zahl von nur drei Vorschlägen der Professoren. Bei den PR Report Awards 2013 stehen 16 Wettbewerbskategorien unter den Überschriften „Corporate Communications“, „Brand Communications“, „Media and Channels“ und „Strategy“, hinzu kommen drei Special Awards und vier Gold Awards. Neu ist die Kategorie „Visuelle Kommunikation“. Hier geht es um emotionale Ansprache, die ohne viele Worte auskommt – ob als Film, Foto-Konzept, Infografik oder Grafitti.

Die Einreichungsfrist läuft bis zum 7. Dezember 2012. Wie immer wird die Jury, die aus namhaften Kommunikationsleuten besteht, geheim wählen. Den Vorsitz übernimmt Nico Kunkel. Infos: www.prreportawards.de.

Magazin & Werkstatt