Please wait...
News / Frau Wulff, Ihre Domain ist schon weg
14.09.2012   News
Frau Wulff, Ihre Domain ist schon weg
 
Unsere "Rausschmeißer-Meldung" zum Wochenende widmen wir Bettina Wulff: Die Nachricht, dass die Ex-First-Lady ihre PR-Agentur "Bettina Wulff Kommunikation" gründet, ließ zu Wochenbeginn die Szene aufhorchen. Doch die passende Domain hat sich unterdessen ein anderer gesichert.

"Wer ein Unternehmen gründet, kümmert sich doch als Erstes um die Namensrechte und die entsprechenden Domains", wundert sich Christian Biedermann, seit wenigen Tagen Besitzer der Domain www.Bettina-Wulff-Kommunikation.de. Als Inhaber der Siegener Agentur b3 interactive kennt er das Procedere und findet es "etwas unprofessionell", wie die Ex-First-Lady bei ihrer Unternehmensgründung vorgeht. Immerhin: bettina-wulff.de gehört ihr. 

Sollte die Jungunternehmerin wegen der Domain www.Bettina-Wulff-Kommunikation.de (zunächst eine in zartes Rot gehüllte Seite mit der Ankündigung "coming up soon", mittlerweile dem öffentlichen Zugriff entzogen) an ihn herantreten, würde er sich sicher nicht mit ihr darum streiten, betont er. Er habe sich den Domainnamen "einfach mal so gesichert", ohne kommerzielle Interessen. 

Nun sollte sich Bettina Wulff aber beeilen: Ein kurzer Domaincheck zeigt, dass für Bettina-Wulff-Kommunikation noch einige Top-Level-Domains zu haben sind, zum Beispiel -com., -.biz, -.org, -.info oder -.eu. Zugreifen!
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt