Please wait...
News / Hubert Thurnhofer leitet das pressetext-Hauptstadtbüro Berlin
Hubert Thurnhofer
11.09.2012   News
Hubert Thurnhofer leitet das pressetext-Hauptstadtbüro Berlin
 
Hubert Thurnhofer (Foto) ist neuer Berlin-Chef bei der Nachrichtenagentur pressetext.deutschland. Für den Medienprofi wird es zum Heimspiel:
Thurnhofer kehrt mit diesem Wechsel nach fast zehn Jahren wieder zu seinem früheren Arbeitgeber zurück. Zwischen 1999 und 2002 hatte Thurnhofer als Chefredakteur und Vertriebsleiter die Nachrichtenagentur mit aufgebaut. Hubert Thurnhofer arbeitete von 1989 bis 1998 als Journalist und Verleger einer russischen Baufachzeitschrift und bis 2012 unter anderem als PR-Manager und Lektor für Online-Kommunikation.
In seiner neuen Rolle als Verantwortlicher für das Deutschland-Geschäft in Berlin folgt er auf Dietmar Wilke. Dieser wechselt jetzt von Berlin nach Hamburg, um dort das pressetext-Büro aufzubauen. Wilke leitete das Berliner Büro im Energieforum seit Anfang 2009. Laut Agenturangaben zieht es ihn aus familiären Gründen zurück in seine Heimatstadt Hamburg.

Magazin & Werkstatt