Please wait...
News / Gabi Badertscher leitet Public Affairs bei Burson-Marsteller CH
Gabi Badertscher
11.09.2012   News
Gabi Badertscher leitet Public Affairs bei Burson-Marsteller CH
 
Gabi Badertscher (Foto) übernimmt ab sofort die Leitung des Bereichs Public Affairs bei Burson-Marsteller in Zürich. Gleichzeitig wurde sie in die Geschäftsleitung befördert. Ihr Vorgänger auf dieser Position, Martin Hofer, hatte den Job zu Jahresbeginn angetreten. Inzwischen ist er aus der Agentur ausgeschieden.

Bislang war Badertscher als Senior-Beraterin Public Affairs in der Agentur tätig, in der sie im vergangenen Jahr anfing. Zuvor arbeitete Badertscher in diversen Führungspositionen, unter anderem der Airline- und der Ausbildungsbranche. Bei der ehemaligen Swissair war sie etwa Mitglied des Führungskaders des Kabinenpersonals. Parallel managt Badertscher als Geschäftsführerin die Zahnarztpraxis ihres Mannes.

Gabi Badertscher hält einen Executive Master in Communications Management der Universitäten Lugano, UCLA Anderson Business School Los Angeles und der Copenhagen Business School. Außerdem verfügt sie über politische Erfahrungen aus ihrer Tätigkeit als Präsidentin des Thurgauer Kantonsparlaments und Mitglied der Geschäftsprüfungs- und Finanzkommission des Kantons Thurgau.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt