Please wait...
News / Stefan Nünlist wird Kommunikationschef der UBS
Stefan Nünlist heuert bei der Großbank UBS an
04.09.2012   News
Stefan Nünlist wird Kommunikationschef der UBS
 
Stefan Nünlist wechselt zur Monatsmitte zur Schweizer Großbank UBS. Dort wird er die Unternehmenskommunikation leiten und gleichzeitig in der Geschäftsleitung der USB Schweiz sitzen. In seiner Position als Kommunikationschef tritt er die Nachfolge von Peter Hartmeier an, der 2013 in den Ruhestand gehen wird.
Nünlist war zuvor Leiter der Abteilung Kommunikation und Public Affairs bei den Schweizer Bundesbahnen (SBB), wo er nun durch Bernhard Meier ersetzt wird. Vor seiner Zeit bei der SBB war Nünlist zunächst persönlicher Mitarbeiter der Bundesräte Jean-Pascal Delamuraz und Pascal Couchepin und von 2001 bis 2012 Kommunikationschef von Swisscom.

Die SBB strukuriert derweil um: die Bereiche Unternehmenskommunikation und Informatik werden ab Anfang 2012 Teil der Konzernleitung. Damit wird die Führungsspitze erweitert. Vorübergehend leitet Bernhard Meier die SBB-Kommunikation, nach einer Dauerlösung für den Posten wird gesucht.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt