Please wait...
News / Allianz +++ BMW +++ Fraport +++
"1890" nennt die Allianz ihr Kundenmagazin
03.09.2012   News
Allianz +++ BMW +++ Fraport +++
 
Mit dem Magazin "1890" präsentiert die Allianz Deutschland ab Oktober erstmals eine redaktionell geprägte Kundenzeitschrift. KircherBurkhardt hat den Auftrag dafür erhalten. Neuer Chefredakteur wird Mario Vigl, 42, zuletzt Stellvertretender Chefredakteur der ADAC Motorwelt und des ADAC Reisemagazins sowie Leiter der ADAC Online-Redaktion. Das Heft mit dem Claim "Aus Erfahrung mehr wissen" erscheint vier Mal im Jahr, die Auflage wird bei einer halben Million Hefte liegen.

Hoffmann und Campe Corporate Publishing geht mit dem neuem "BMW Magazin - Driven" an den Start. Neuer Chefredakteur ist Adriano Sack, der Bernd Zerelles ablöst. Die Printausgabe erscheint zwei Mal im Jahr, im März und im September. Die Auflage liegt bei rund 3,8 Millionen Exemplaren. Das Magazin wird in 25 Sprachen und 39 Länderversionen publiziert. Seit 2010 gibt es eine Onlineversion für das iPad,  die 2013 erweitert werden soll. 

Die Kommunikationsagentur Profilwerkstatt hat den Zuschlag für das Kundenmagazin "Aviation World" der Fraport AG erhalten. Die erste Ausgabe unter Federführung der Profilwerkstatt erscheint noch im September. Redaktionelles Konzept und Layout wurden überarbeitet. Die englischsprachige Zeitschrift erscheint quartalsweise in einer Auflage von 4.000 Exemplaren.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt