Please wait...
News / Jochen Eversmeier leitet Faktenkontor-Redaktion
Jochen Eversmeier wechselt in das Faktenkontor
28.08.2012   News
Jochen Eversmeier leitet Faktenkontor-Redaktion
 
Jochen Eversmeier (Foto), 45, leitet ab 1. Oktober die Redaktion der Hamburger Kommunikationsberatung Faktenkontor. Der Wirtschaftsjournalist kommt von der "Financial Times Deutschland" (FTD). Dort hat er zuletzt die Berichterstattung über die Sieger der Gründerinitiative "enable2start" verantwortet. 

Im Faktenkontor ersetzt Eversmeier seinen Ex-Kollegen Arne Stuhr, der das agentureigene Redaktionsteam seit Juli 2010 leitete. Er berichtet direkt an die Geschäftsführung.

Vor seiner Tätigkeit für die FTD war Eversmeier für die "Spiegel"-Gruppe tätig, zunächst 1999 für die Wirtschaftsredaktion von Spiegel Online, seit Januar 2000 bei manager-magazin.de, seit Anfang 2001 stellvertretender Chefredakteur, seit April 2009 Chef vom Dienst und Mitglied der Chefredaktion. Stuhr war zwischen 2001 und 2010 für das Manager Magazin Online tätig. 

Magazin & Werkstatt