Please wait...
News / Ex-Ergo-Mann Rainer Möller gründet Alsterconcept
Rainer Möller
24.08.2012   News
Ex-Ergo-Mann Rainer Möller gründet Alsterconcept
 
Rainer Möller (Foto), 44, ehemals Kommunikationschef bei der Ergo Versicherungsgruppe, macht in Hamburg seine eigene Beratung auf: Unter dem Namen Alsterconcept will er Versicherungskonzernen beim Reputationsmanagement unter die Arme greifen.

"Eine Branche, die permanent im Verteidigungsmodus agiert, schadet dauerhaft ihrer Geschäftstätigkeit. Dabei wäre es relativ einfach, sich auf die Grundprinzipien einer erfolg­reichen Geschäftstätigkeit in der Versicherungswirtschaft zu besinnen", äußert sich Möller. Die Branche kämpfe mit einem hohen Veränderungs- und Regulierungsdruck, andauernd starken Wettbewerb, niedrigen Prämienniveau und gegen ihr eigenes, kollektives Negativimage.

Um die Reputation der Assekuranz zu erhöhen will Möller mit seiner neuen Agentur an diversen Stellschrauben drehen und hat die ganze Bandbreite der Unternehmenskommunikation in sein Portfolio gepackt - von Corporate Reputation Management und Markenpositionierung, CSR und CEO-Kommunikation bis Compliance- und Employer-Branding-Themen sowie klassische Pressearbeit.

In seiner Laufbahn hat Möller neben der Ergo auch für die Tochter Hamburg Mannheimer und die Albingia gearbeitet. Bis ins vergangene Jahr war Möller Leiter Markenkommuniktion bei der Münchner Versicherung Hanse Merkur.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt