Please wait...
News / Daniel Göring kommuniziert für Andermatt Swiss Alps
15.08.2012   News
Daniel Göring kommuniziert für Andermatt Swiss Alps
 
Daniel Göring, 46, wird Mitte Oktober Kommunikationschef des agyptischen Bau- und Tourismusunternehmens Orascom Development Holding AG mit Sitz in der Schweiz. Göring kommt vom Schweizerischen Bundesamtes für Zivilluftfahrt.

Dort hat er 2001 in der Kommunikation angeheuert, seit 2005 leitet er die Abteilung. Früher arbeitete Göring als Journalist für diverse Tageszeitungen und als Agenturmann.

Hinter der Orascom Development Holding steht der ägyptische Konzern Orascom, der in neben der Bau- und Hotelbranche auch in Telekommunikation macht. Eigentümer ist der Milliardär Samih Sawiris, der derzeit in der Schweiz für anderthalb Milliarden Euro das Wintersport-Feriendomizil Andermatt Swiss Alps hochzieht.

Das Projekt dürfte erste Priorität für den neuen PR-Chef Göring sein.

Magazin & Werkstatt