Please wait...
News / Christian Garrels verlässt Axel Springer
Christian Garrels
07.08.2012   News
Christian Garrels verlässt Axel Springer
 
Abgang in Axel Springers Kommunikationsspitze: Christian Garrels (Foto) verlässt den Berliner Medienkonzern zum Monatsende. Er bestätigte eine entsprechende Meldung von "Horizont". Demnach zieht Garrels mit Sack und Pack nach München um und wird ab September für den ADAC tätig.

Zu seiner genauen Position beim ADAC wollte sich Garrels nicht äußern. Offenbar aber soll er vom langjährigen PR-Chef Peter Wirsich, Mitte 60, übernehmen, der in den Ruhestand wechseln will. Garrels hängt demnach unter ADAC-Kommuniationschef Michael Ramstetter, der auch das Kundenmagazin "ADAC Motorwelt" als Chefredakteur verantwortet.

Garrels Nachfolge bei Axel Springer ist bislang ungeklärt. Er war mehr als vier Jahre an Bord, zuletzt als Leiter Externe Kommunikation - zusammen mit "Bild"-Sprecher Tobias Fröhlich und hinter Kommunikationschefin Edda Fels.

Magazin & Werkstatt