Please wait...
News / Christof Tietjen ist Video-Chef bei achtung!
Christof Tietjen
07.08.2012   News
Christof Tietjen ist Video-Chef bei achtung!
 
Christof Tietjen (Foto), 37, heuert bei der Hamburger Agentur achtung! als Video-Experte an. Ab sofort leitet er ein Video-Team, das vor allem Beiträge für PR und soziale Medien austüfteln wird.

Tietjen arbeitete früher vor allem für Burda
, unter anderem als Video-Redakteur für "Focus Online" und "amica.de". Volontiert hat der Norddeutsche bei RTL im Studio Kiel. Zuletzt war er als Redakteur bei der Kieler Produktionsfirma JMD Pictures.

Um für die Produktion von journalistischen Beiträgen und Videos für TV, Online und Social Web nicht länger auf Externe angewiesen zu sein, will achtung-Chef Mirko Kaminski eine Einheit im Haus haben. "Informierende und bestenfalls zugleich unterhaltende Beiträge bleiben Reichweitenschaffer im TV. Gleichzeitig werden originelle Videos im Web immer stärker zu Aufmerksamkeitsmagneten", sagt Kaminski.

Auch andere Agenturen sehen den Bedarf, insbesondere Agenturen wie Scholz & Friends und fischerAppelt, auch MSL Deutschland unterhalten Video-Abteilungen. Zuletzt holte sich etwa ergo Unternehmenskommunikation mit dem ehemaligen n-tv-Vize Martin Kerscher entsprechende Kapazitäten ins Haus.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt