Please wait...
News / Adel Gelbert geht zu fischerAppelt, advisors
Adel Gelbert
02.08.2012   News
Adel Gelbert geht zu fischerAppelt, advisors
 
Die Beratungseinheit der fischerAppelts will ihre strategische Aufstellung untermauern: Adel Gelbert (Foto), 42, steigt als Partner bei fischerAppelt, advisors ein. Er leitet ab sofort das Münchner Büro und gründet eine neue Einheit unter dem Titel Marketing Advisory.

Bislang unterhielt Advisors in München keine Niederlassung, Gelbert wird sie aufbauen müssen. Standortleiter München für die Agenturgruppe fischerAppelt bleibt Andreas Haas vom PR-Arm fischerAppelt, relations.

Gelbert ist von Haus aus Unternehmensberater, arbeitete früher für A. T. Kearney und den Konsumgüterriese Procter & Gamble. Für die Markenberatung Batten & Company - die früher als BBDO Consulting firmierte - arbeitete Gelbert 12 Jahre. Zehn Jahre war er als Partner und Geschäftsführer an Bord.

"Mit der Gründung der neuen Unit und der Verpflichtung von Adel Gelbert wollen wir unser Angebot der strategischen Kommunikationsberatung stark ausbauen", sagt Managing Partner Nico Ziegler, der die fischerAppelt-Tochter unter seinem eigenen Namen einst mitgründete.

Wie Advisors ist Batten & Company die Strategie-Tochter einer vergleichsweise großen Agentur-Kombo, in diesem Fall die Werbe-Gruppe BBDO (zu der auch Ketchum Pleon gehört). Vom Namen BBDO Consulting rückte die Firma einst ab, um ihre strategische Linie den Kunden besser vermitteln zu können.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt