Please wait...
News / +++ Samsung +++ KfW +++ Smirnoff
01.08.2012   News
+++ Samsung +++ KfW +++ Smirnoff
 
+++ Der Elektronik-Riese Samsung kündigt nach vielen Jahren in Deutschland seiner Agentur WeberShandwick. Neue Etat-Halter sind die Tech-Agenturen Fink & Fuchs PR in Wiesbaden und Faktor 3, Hamburg. Faktor 3 wird sich um die Unternehmens- und Markenkommunikation sowie die Telekom-Sparte kümmern, Fink & Fuchs übernehmen B2B-Kommunikation und die Produkt-PR etwa für die Heimtechnik-Produkte und Computer-Zubehör. +++

+++ fischerAppelt betreut künftig vom Berliner Büro aus die KfW. Die Agentur ist als Leadagentur für Markenführung, Image- und Produkt-Kommunikation verantwortlich. Der Etat ist zunächst auf zwei Jahre angelegt. Die KfW will sich künftig moderner präsentieren, unter dem neuen Claim "Bank der Verantwortung". fischerAppelt löst Serviceplan als Agentur der KfW ab.

+++ Die Münchener Kommunikationsagentur Combo Communications sichert sich den PR-Etat der Berliner Hotel-Booking-Plattform hipaway. +++

+++ Möller Horcher PR gewinnt zwei Neukunden, eGentic GmbH und Inficon GmbH. Für eGentic, einem weltweit führenden Anbieter für Lead-Generierung, koordiniert Möller Horcher zukünftig die internationale Pressearbeit in den Niederlanden, Skandinavien und Spanien. Für Inficon, dem Spezialist für Dichtheitsprüfung und Lecksuche, übernimmt die Agentur die B2B-Kommunikation im Raum Dach. +++

+++ häberlein & maurer verantworten ab sofort das Gesamtportfolio des Premium-Getränkeherstellers Diageo. Zu den bisherigen Marken wie Tanqueray und Ketel One Vodka wird das Team um Unit Director Mats Wappmann und Senior Consultant Jan Becker die Kommunikation für weitere Marken wie Smirnoff, Baileys und Johnny Walker übernehmen. Weitere Etats des Kunden liegen bei Edelman +++

+++ UMPR, Hamburg, sichert sich den Etat der diesjährigen Affordable Art Fair in Hamburg. +++

+++ Tempus Corporate gewinnt die Dresden Marketing GmbH als Kunden. Die Zeit-Tochter das Dresden-Magazin, das Dresden als weltoffene Stadt der Musik positionieren soll. Das Magazin erscheint im Februar 2013 und liegt primär der Abonnenten-Auflage der "Zeit" in Berlin, Bayern und NRW sowie der Süddeutschen Zeitung in Baden-Württemberg bei. +++

+++ PSM&W übernimmt den PR-Lead im deutschsprachigen Raum für den Musikinstrumentehersteller Roland, Neben Kommunikations- und Strategieberatung liegt der Fokus auf Unternehmens- und Produkt-PR sowie klassischer B2B-Kommunikation.

+++ Bad Reichenhaller und Aquasale vergeben PR-Etat an Stuttgarter PR-Agentur Ansel & Möllers. Fokus der Kommunikationsmaßnahmen liegt auf der Steigerung der Markenbekanntheit sowie in der Aufklärungsarbeit in Sachen bewusster Ernährung. +++

+++ Convensis übernimmt ab Juli 2012 die Pressearbeit für Police, eine bekannte Lifestylemarke für Sonnenbrillen, ausgefallene Armbanduhren und Schmuck. +++
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt