Please wait...
News / Sprecherin Sabine Adler verlässt den Bundestag
Sabine Adler war Sprecherin des Bundestags und berichtet bald wieder für den Deutschlandfunk
27.07.2012   News
Sprecherin Sabine Adler verlässt den Bundestag
 
Sabine Adler (Foto), zuletzt Sprecherin des Bundestages, kehrt im September zum Deutschlandfunk zurück und wird Korrespondentin in Warschau. Bereits im Januar war bekannt geworden, dass sie den Sprecherjob zum Ende ihrer Probezeit wieder aufgeben wird.

Einen Nachfolger auf Adlers Position im Deutschen Bundestag wird es vorerst nicht geben. Das Büro des Bundestagspräsidenten Norbert Lammert übernimmt die Leitung der Pressestelle zusätzlich.

Adler war im vergangenen Herbst als Sprecherin zum Deutschen Bundestag gewechselt. Lammert hatte sie für den Job vorgeschlagen. Zuvor arbeitete Adler seit 1997 beim Deutschlandfunk. Von 1999 bis 2004 war sie Russlandkorrespondentin des Senders. Von 2007 bis 2011 leitete sie dessen Hauptstadtstudio.

Magazin & Werkstatt