Please wait...
News / Volkswagen, ADAC, fischerAppelt
VW-Presseseite
28.07.2009   News
Volkswagen, ADAC, fischerAppelt
 

Auch in der Pressearbeit ist die Automobilbranche der Opel-, Absatz- und Klimakrise zum Trotz die bundesrepublikanische Leitindustrie.

Dieses Fazit legt jedenfalls das Ergebnis einer Umfrage unter 300 Wirtschaftsjournalisten nahe, für die das Marktforschungsinstituts Dr. Doeblin verantwortlich ist. Demnach macht die Volkswagen AG die beste Unternehmenspressearbeit in Deutschland. Die höchste PR-Qualität unter den Verbänden bescheinigten die befragten Journalisten dem ADAC. Unter den PR-Agenturen erntete übrigens das zweite Mal in Folge fischerAppelt den Lorbeer der besten Pressearbeit. Aber ob es daran liegt, dass die Hamburger Agentur vor geraumer Zeit die Bewegtbildbildproduktion des Daimler-Konzerns übernommen hatte?
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt