Please wait...
News / Anna Schwan steigt bei UMPR ein
Anna Schwan
19.07.2012   News
Anna Schwan steigt bei UMPR ein
 
Anna Schwan (Foto), 34, steigt Mitte August in die Geschäftsleitung der Hamburger Agentur UMPR ein. Schwan war bislang Kommunikationschefin beim Hamburg Ballett John Neumeier.

Schwan soll sich um New Biz kümmern und für die Agentur die Sparten Kultur-PR, politische Kommunikation und Standort-PR ausbauen. Sie war seit 2008 beim Hmburg Ballett. Vorher arbeitete sie für Scholz & Friends Agenda als Beraterin für Standortkommunikation und war unter anderem Projektleiterin der Initiative "Deutschland - Land der Ideen". Im vergangenen Jahr wurde Schwan mit ihrem Team vom BdP mit dem "Goldenen Apfel" ausgezeichnet.

Geschäftsführer der Agentur (rund 25 Leute) sind Ute Middelmann und Silke Carstens. Mitglieder der Geschäftsleitung: Sigrid Kahrs, Christina Preiß, Nina Steffens.

Beim Hamburg Ballett wird der Journalist Jérôme Cholet neuer Leiter Kommunikation und Presse.

Magazin & Werkstatt