26.–27.7.12, Hamburg PR im Web – Von Facebook bis Foursquare Was Journalisten wirklich wollen Pressearbeit in der B2B- Kommunikation Texten von Pressemitteilungen Social Media Konferenz
Das Seminar stellt alle relevanten Tools für PR-Arbeit im Netz vor. Es vermittelt, welches Instrument für welchen Zweck das richtige ist und welche Ziele mit welchem Aufwand erreicht werden können.
610 €, www.akademie-fuer-publizistik.de
16.–17.8.12, Berlin
Wie arbeiten Journalisten unter zunehmendem Druck? Welche geheimen Hierarchien, welche Anerkennungsmechanismen, welche Zwänge herrschen in Redaktionen? Welche Kriterien machen eine Story aus? Und warum schreiben Journalisten nie das, was sie sollen?
990 €, www.depak.de
27.8.12, Hamburg
In diesem kompakten media workshop erfahren Sie, wie Sie durch die Identifikation von Alleinstellungsmerkmalen zielgenaue Botschaften entwickeln und eine Themenführerschaft aufbauen.
690 €, www.media-workshop.de
29.–30.8.12, Berlin
Pressemitteilungen sind oft langweilig,
unverständlich und überladen. In diesem Seminar werden lineare, verständliche und focussierte Mitteilungen geübt: klare Gliederungen sowie das Vereinfachen von komplizierten Sachverhalten.
320 €, www.berliner-journalisten-schule.de
24.–26.9.12, Hamburg
Die zweitägige Anwenderkonferenz gibt einen Überblick über die wichtigsten Fragestellungen rund um Social Media. Am 26.9. geht es um Social Media und B2B.
ab 890 €, www.socialmediaconference.de