Please wait...
News / Matthias Dang wird neuer Geschäftsführer der IP Deutschland
Matthias Dang
26.06.2012   News
Matthias Dang wird neuer Geschäftsführer der IP Deutschland
 
Matthias Dang (Foto), 45, übernimmt zum 1. September die Geschäftsführung der IP Deutschland von Martin Krapf, 52, der seine Position offiziell auf eigenen Wunsch abgibt. Dang war zuletzt stellvertretender Geschäftsführer des RTL-Vermarkters.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Mainz startete Dang 1993 seine Laufbahn bei IP Deutschland als Marketing Assistent RTL. Nach weiteren Stationen im Marketing war er von 1998 bis 2002 Verkaufsdirektor. Von 2003 bis 2004 wechselte er als Geschäftsleiter zurück ins Marketing. Im Juni 2004 übernahm Dang die Geschäftsleitung Verkauf, im Oktober 2009 wurde er zusätzlich stellvertretender Geschäftsführer.

Bis Ende 2013 soll Krapf für RTL Deutschland strategische Projekte operativ weiterbetreuen.

Magazin & Werkstatt