Please wait...
News / RTL befördert Oliver Fahlbusch zum Kommunikationschef
Oliver Fahlbusch steigt bei RTL auf
25.06.2012   News
RTL befördert Oliver Fahlbusch zum Kommunikationschef
 
Oliver Fahlbusch (Foto), 39, leitet ab 1. Juli die Unternehmenskommunikation der RTL Group. Als Senior Vice President Corporate Communications & Marketing wird er die interne und externe Kommunikation des Unternehmens verantworten und an die Co-CEOs der RTL Group Anke Schäferkordt und Guillaume de Posch berichten.

Seit 2006 ist Fahlbusch stellvertretender Leiter der Unternehmenskommunikation und Pressesprecher der RTL Group. In dieser Funktion produzierte er zudem den jährlichen Geschäftsbericht des Unternehmens sowie eine Reihe von weiteren Printpublikationen und war in alle Projekte der internen und externen Kommunikation involviert.

Zwischen April 2000 und Juli 2006 war er in verschiedenen Positionen in der Bertelsmann-Unternehmenskommunikation tätig.

Erst in der vergangenen Woche war bekannt geworden, dass Fahlbuschs Vorgänger Oliver Herrgesell den Medienkonzern verlässt.

Magazin & Werkstatt