Please wait...
News / Ford erhält Neven DuMont-Medaille
Preisverleihung (v.l.n.r.: Peter Meyer, Präsident des ADAC; Bernhard Mattes, Deutschlandchef von Ford; Prof. Dr. Wilfried Leven, Vorstand der WAK) - Quelle: WAK
22.05.2012   News
Ford erhält Neven DuMont-Medaille
 
Die Ford-Werke in Köln wurden am Montag mit der "Dr. Kurt Neven DuMont-Medaille" für herausragende Kommunikation ausgezeichnet. "Das Unternehmen hat die Bedeutung von Image und Design erkannt und konsequent umgesetzt", sagte Wilfried Leven von der Westdeutschen Akademie für Kommunikation (WAK), die die Medaille jährlich verleiht.

"Fordwerbung ist eigenständig, kreativ und konform mit Wirkungstheorien in einer Form, bei der es Spaß macht hinzusehen", begründete Wilfried Leven die Entscheidung der Jury für den Autokonzern. Ford habe zudem zum Beispiel als erster Automobilhersteller seine Händlerbetriebe mit iPads zur unterstützenden Kundenberatung ausgestattet. Das Unternehmen sei somit zu einem Kölner Imagefaktor geworden, der wesentlich in die Medien- und Kommunikationsstadt ausstrahle. 

Zu den früheren Preisträgern zählen der Rotary Club (für die Kommunikationskampagne "PolioPlus") und sowie die Ex-Chefs der Deutschen Post und der Telekom, Klaus Zumwinkel und Ron Sommer. 

Magazin & Werkstatt