Please wait...
News / Neuer Opel-Blog für Transparenz in schwierigen Zeiten
Startseite des neuen Opel-Blogs (Ausschnitt) - Quelle: www.opel-blog.com
09.05.2012   News
Neuer Opel-Blog für Transparenz in schwierigen Zeiten
 
Der Autobauer Opel hat unter opel-blog.com einen neuen Unternehmensblog gestartet. Damit wollen die Opelianer ihre bisherigen Blog-Aktivitäten bündeln und ihr Themenspektrum erweitern. Neben Beiträgen über Autos sollen künftig exklusive Hintergrundberichte und persönlich gefärbte Geschichten ein größere Rolle spielen. Mehr als 30 Blogautoren sollen für Qualität und Aktualität des neuen Blogs sorgen. 
Zum Start des Blogs bietet Opel-Vorstandschef Karl-Friedrich Stracke durch ein eingebundenes Youtube-Video Einblicke in sein Online-Nutzerverhalten: Im Internet sei er häufig. Besonders Youtube-Videos und Bewertungsportale hätten es ihm angetan. Nur das Twittern überlasse er gerne anderen.
Auch das aktuelle Krisen-PR-Thema des geplanten Abzugs der Astra-Produktion aus Rüsselsheim findet im Blog Gehör: Es sei noch nicht entschieden, so ein Opel-Blogautor, in welchen Werken die nächste Astra-Generation ab 2015 vom Band rollen wird. Die Gespräche mit den Betriebsräten seien noch nicht abgeschlossen. 

Die Kommentare zu diesem Thema wirken noch etwas "gestelzt". So schreibt ein Michael dazu im neuen Opel-Blog: "Ich finde es in den letzten Monaten etwas merkwürdig, wie sehr die Presse über irgendwelche Opel-betreffenden Spekulationen herfällt." Kritische Kommentare aus dem Arbeitnehmerlager sind dagegen hier (noch) nicht zu finden.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt