In einem Pitch mit drei Agenturen hat
Hansmann PR den Etat des Outdoor-Riesen
Columbia Sportswear gewonnen. Die inhabergeführte Agentur ist ab sofort für die Beratung und Umsetzung aller PR-Maßnahmen des 1938 in den USA gegründeten Familienunternehmens verantwortlich.
Zu den Hauptaufgaben zählen neben klassischer Produkt-PR und Corporate PR die Messebetreuung auf der OutDoor in Friedrichshafen sowie der ispo in München, aufmerksamkeitsstarke Kreativ-Maßnahmen sowie die Steigerung der Brand-Awareness und der Ausbau des Columbia-Journalistennetzwerkes im deutschen Markt.
Columbia entwickelt, produziert und vertreibt in 72 Ländern Produkte aus den Bereichen Outdoor, Trailrunning, Wasser- sowie Wintersport und zählt mit 1,694 Milliarden US-Dollar Umsatz 2011 nach eigenen Angaben zu den größten Marken der Outdoorbranche.