Please wait...
News / Barbara Schöneberger ehrt erfolgreiche Kommunikationsarbeit
Die begehrte Trophäe
19.04.2012   News
Barbara Schöneberger ehrt erfolgreiche Kommunikationsarbeit
 
Am Donnerstag sind in Berlin die PR Report Awards 2012 verliehen worden. Zum zehnten Mal würdigte der PR Report Kommunikationskampagnen und ihre Macher im Rahmen seiner jährlichen Galaveranstaltung in der Hauptstadt.

Ausgezeichnet als PR-Professional des Jahres wurde Edda Fels, Leiterin Unternehmenskommunikation der Axel Springer AG. Zum PR-Team des Jahres wählte die 23-köpfige Fachjury die PR-Abteilung von Bosch. PR-Agentur des Jahres 2012 ist ergo Kommunikation.

Durch den Abend führte Barbara Schöneberger, die den Branchenpreis bereits in den Jahren 2004 bis 2006 moderiert hatte. An der Gala nahmen mehr als 500 Gäste teil. Die Zahl der Einreichungen zum Wettbewerb war in dieser Saison um mehr als 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Von den 330 Wettbewerbsbeiträgen erreichten 73 das Finale, aus denen die Jury die Gewinner in 22 Kategorien ermittelte.

In den ersten zehn Jahren gingen tausende von Kommunikationskampagnen bei den PR Report Awards ins Rennen und wurden durch insgesamt 80 verschiedene Jurorinnen und Juroren bewertet. "In der professionellen Kommunikation zählen gute Inhalte und kreative Ideen, diese Inhalte umzusetzen", lautet das Fazit von Nico Kunkel (Redaktion) und Jan Philipp Rost (Publisher) in der Festschrift, die zum runden Geburtstag des Branchenpreises bei Haymarket Media erschienen ist.

Alle Bilder zu den PR Report Awards 2012 gibt es hier.

Ausführliche Informationen zu den Gewinnern der PR Report Awards 2012 sowie Fotos und Filmmitschnitte von der Gala gibt es unter prreportawards.de.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt