Please wait...
News / Detlev Samland ist tot
Detlev Samland 2006
10.07.2009   News
Detlev Samland ist tot
 

Der Berliner Partner und European Director Public Affairs der Agentur Pleon starb bereits am Mittwoch im Alter von 56 Jahren.

Der Diplom-Ingenieur (Städtebau und Raumplanung) saß von 1989 bis 1999 für die SPD im Europaparlament, bevor er im Juni 2000 Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten in Nordrhein-Westfalen wurde. Nach nicht einmal einem Jahr trat der gebürtige Essener von seinem Amt zurück und wechselte in die Public Affairs zu ECC Kohtes Klewes (heute Pleon).
In einer Stellungnahme der Agentur heißt es: „Mit großer Trauer und Bestürzung haben wir vom plötzlichen Ableben unseres hochgeschätzten langjährigen Partnerkollegen Detlev Samland erfahren. Für uns alle völlig unerwartet wurde er im Alter von 56 Jahren aus seinem Leben voller Tatkraft, Elan und Ideenreichtum gerissen. Detlev Samland hat unendlich viel für unsere Agentur geleistet. Mit großem Einsatz hat er seit 2001 das Public Affairs Beratungsfeld bei Pleon entwickelt und weit über Berlin und Deutschland hinaus geprägt.“

 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt