Please wait...
News / In der Auswahl...
27.03.2012   News
In der Auswahl...
 
...für die Vergabe der zehnten PR Report Awards sind 54 Unternehmen und Agenturen mit insgesamt 73 Projekten. Ein Dank an alle, die sich dem Wettbewerb gestellt haben, und Glückwunsch den Nominierten!

Unternehmen und Organisationen
Wandel
Kommunikationskampagne im Rahmen der Unternehmensstrategie „Number ONE“ / comm:up Kommunikation & Management für die BMW GroupEinführung neuer Vision und Werte / Henkel„Challenge First Choice!“ / komm.passion (GPRA) für die Deutsche Post DHLMitarbeiterkampagne „Mach Deinen Weg“ / McDonald’s DeutschlandDie neue Therme Wien / The Skills Group
Verantwortung/CSR
Energiesparmeisterschaft / Berliner Wasserbetriebe„Save Food – eine Initiative von Toppits“ / Edelman für Cofresco FrischhalteprodukteNestlé Zukunftsforum / Johanssen + Kretschmer (GPRA) für Nestlé DeutschlandTrendstudie zum ethischen Konsum / Otto Group„Aktiv vor Ort“ / RWE Deutschland„Das große Plus“ / The Skills Group für das Österreichische Jugendrotkreuz, den Österreichischen Gewerkschaftsbund und die Vereinigung der Österreichischen Industrie
Public Affairs
„Pro Regulierung, Contra Verband“ / achtung! (GPRA) für die Deutsche Zweitmarkt AG„Die erste bürgernahe und transparente Interessenvertretung im Berliner Regierungsviertel“ / E-Plus Mobilfunk„Tecmania.ch – Die Jugend langfristig für Technik begeistern“ / Jung von Matt / Limmat PR für SWISSMEMGesundheitskampagne „Zeit für Menschlichkeit“ / Kornberger und Partner für den Wiener Krankenanstaltenverbund„Husum sucht den Bürgermeister (HSDB)“ / Lottmann PR für den Wirtschaftskreis Husum
Der PMG Award – Issues Management, Krisen- und Litigation-PR
„Pro Regulierung, Contra Verband“ / achtung! (GPRA) für die Deutsche Zweitmarkt AG„Die längste Baustelle Europas: OPAL“ / WINGASKrisenkommunikation im Social Web / OnlineDialog für BIONADEEin Handball-Erstligist in der Krise: Kommunikation im Insolvenzverfahren / rw konzept für den Dormagener Handball Club (DHC) Rheinland und die Kanzlei AndresSchneider


Produkte und Marken
Consumer Marketing
PR-Kampagne zur Knorr-Initiative „Guter Geschmack ist unsere Natur“ / ad publica für Unilever Deutschland'Köstritzer Echolot / Bell Pottinger MMK für die Köstritzer Schwarzbierbrauerei„Save Food – eine Initiative von Toppits“ / Edelman für Cofresco FrischhalteprodukteLeitidee „Humana Happy Elternzeit“ / MasterMedia (GPRA) für HUMANA„Travel like a local“ – Aus der zweiten Reihe zum Reisetrendsetter Deutschlands / w&p Wilde & Partner für Wimdu.de
Business-to-Business
Deutschlands zentraler Datenknoten: Die Rechenzentren von Interxion / Fink & Fuchs PR für Interxion Deutschland„Das ist Deine Saison!“ / fischerAppelt (GPRA) für AmwayWhat’s Next? – Launchkampagne für eine neue Tablettenpressen-Generation / Script – Corporate+Public Communication für Fette CompactingWalter Metal Music / Storymaker für die Walter AG
Healthcare
Print- und Online-Version des Forschungsmagazins „research“ / Bayer AGDurex School Challenge / CrossPR für DurexHPV-Impfung zum Schutz vor Gebärmutterhalskrebs / komm.passion (GPRA) für Sanofi Pasteur MSDADHS und Zukunftsträume / Isgro Gesundheitskommunikation für Shire Deutschland„Gemeinsam geht es leichter“ / Ketchum Pleon (GPRA) für Novartis Pharma
Technology
Deutschlands zentraler Datenknoten: Die Rechenzentren von Interxion / Fink & Fuchs PR für Interxion DeutschlandKodak lässt Pigmente tanzen / Ketchum Pleon (GPRA) für KodakFaktor Google / MSLGroup Germany (GPRA) für Google DeutschlandEinführung von Hochgeschwindigkeitsinternet / Schwartz PR für Kabel Deutschland
Vertriebsunterstützende PR
Hamburgs größte Spargemeinschaft / achtung! (GPRA) für die S-Bahn HamburgMobilisierungs-Kampagne „Müll-Diät” / Euro RSCG ABC (GPRA) für die Stadtreinigung HamburgHPV-Impfung zum Schutz vor Gebärmutterhalskrebs / komm.passion (GPRA) für Sanofi Pasteur MSD„Das Comeback des Jahres: Ken!“ / Mattel'„Von 0 auf 100 – zum Marktführer in Deutschland“ / Schwartz PR für Airbnb


Strategie
Der bite communications Award – Innovative PR-Strategie
„Forest for the People“ / Grayling Austria für die Österreichischen BundesforsteObermutten – ein Schweizer Märchen mit Happy End / Jung von Matt / Limmat PR für Graubünden Ferien„Die Badende – Die Hamburger Binnenalster als weltgrößte Badewanne“ / lauffeuer Kommunikation für die Oliver Voss GmbH„Husum sucht den Bürgermeister (HSDB)“ / Lottmann PR für den Wirtschaftskreis HusumDas Geldautomaten-Preisradar / MSLGroup Germany (GPRA) für ING-DiBa
Der META Communication Award – Langfristige PR-Strategie
„Gemeinsam geht es leichter“ / Ketchum Pleon (GPRA) für Novartis PharmaVom Start-Up zum Premium-Marktführer in Sachen Liebe und Partnerschaft / Klenk & Hoursch für PARSHIP„ARQUEONAUTAS – Mode trifft Schatztaucher“ / Lottmann PR für die Kitaro Fashion GroupStudieren mit Meerwert / Molthan van Loon Communications (GPRA) für die Staatskanzlei Mecklenburg-Vorpommern„Wir bauen mit“ / Schleiner + Partner Kommunikation für den Freiburger Münsterbauverein
Internationale PR
„Save Food – eine Initiative von Toppits“ / Edelman für Cofresco Frischhalteprodukte'GORE-TEX® Experience Tour / W.L. Gore & Associates360° Kommunikation in fünf Ländern Europas – Amazing Fashion, Amazing Results / Grayling Deutschland für PRIMARK'Weltweite Einführung der LIFE-Unternehmenswerte / Ketchum Pleon (GPRA) für Bayer“Global Impressions of Bosch” / Robert Bosch GmbH
Der AUSSCHNITT Award – Social Media
Social-Media-Aktivitäten / 1. FC Köln„Die erste bürgernahe und transparente Interessenvertretung im Berliner Regierungsviertel“ / E-Plus Mobilfunk„Obermutten – ein Schweizer Märchen mit Happy End“ / Jung von Matt / Limmat PR für Graubünden Ferien„Kein Pups. Kein Ups. Mit Volldampf ins Showgeschäft“ / Ketchum Pleon (GPRA) für Bayer Vital„BILLY BOY Hot Spots” / Straub & Linardatos (GPRA) für MAPA


Special Awards
Community Communications
Stadionkampagne / A&B ONE (GPRA) für den 1. FC Union Berlin„Voltaren Gelenk Aktiv Tour“ / Edelman Frankfurt für Novartis Consumer HealthGORE-TEX® Experience Tour / W.L. Gore & Associates„Challenge First Choice!“ / komm.passion (GPRA) für die Deutsche Post DHLNachbarschaftskommunikation für die längste Baustelle Europas: OPAL / WINGAS
Der komm.passion Award – Research, Analyse und Evaluation
Wer, Was, Wiki – Kommunikation für die Ostseepipeline / Hill & Knowlton für Nord StreamIssues Compass / Ketchum Pleon (GPRA) für LANXESSThe Virtual Art of Gardening – Ein-blicke in das europäische Gartenweb / Ketchum Pleon (GPRA) für die Robert Bosch GmbHLeitidee „Humana Happy Elternzeit“ / MasterMedia (GPRA) für HUMANA
Events und Live-Kommunikation
„Wiederbelebung“ der Trabrennbahn Hamburg Bahrenfeld / Dederichs Reinecke & Partner für Win Race„Duftes Wachsfigurenkabinett – den Stars zum Riechen nah“ / Edelman für die SC Johnson GmbH99Fire Films Award / Exit-Media für McCafé1. Deutscher KI.KA Kinder-Nachhaltigkeitstag / komm.passion (GPRA) für KI.KADie lange Nacht der Wohnungsbesichtigungen / Zucker.Kommunikation für Immobilien Scout
Corporate Media (intern/extern)
iPad App: „M – Das Entdeckermagazin“ / Hoffmann und Campe Corporate Publishing für MerckLeitidee „Humana Happy Elternzeit“ / MasterMedia (GPRA) für HUMANAGeschäftsbericht 2011 / Metro AGHowTo – Das Ogilvy-Magazin / Ogilvy & MatherGeschäftsbericht 2010/2011 – Print und App / Otto Group
Low Budget
„Überleben in Extremsituationen“ / bite communications für YETI„ARQUEONAUTAS – Mode trifft Schatztaucher“ / Lottmann PR für die Kitaro Fashion Group„Wir bauen mit“ / Schleiner + Partner Kommunikation für den Freiburger Münsterbauverein


Gold Awards
Student/in des Jahres
Der Preis wird in diesem Jahr nicht vergeben

Der news aktuell Award – PR-Agentur des Jahres
achtung! (GPRA)ergo Unternehmenskommunikation (GPRA)MSLGroup Germany (GPRA)Stach’s Gesellschaft für Unternehmensentwicklung

Der ddp direct Award – PR-Team des Jahres
Wird auf der Gala bekannt gegeben

Der Molthan van Loon Award – PR-Professional des Jahres
Wird auf der Gala bekannt gegeben

Eintrittskarten für die PR Report Awards am 19. April 2012 im Hotel Maritim Berlin unter prreportawards.de

Magazin & Werkstatt