Please wait...
News / Philipp Metzler und Iskender Akgün gründen C-Factor
C-Factor Managing Partner Philipp Metzler und Iskender Akgün
14.03.2012   News
Philipp Metzler und Iskender Akgün gründen C-Factor
 
Unter dem Namen C-Factor, abgeleitet von Communication Factor, geht eine neue Agentur für Unternehmens- und Markenkommunikation in der Schweiz an den Start. Gegründet wurde sie bereits im Dezember 2011 von den Managing Partnern Philipp Metzler (Foto links), 38, und Iskender Akgün (Foto rechts), 41.

Beide waren zuvor bei der Schweizer Kommunikationsagentur Prime Communications beschäftigt. Metzler war dort vier Jahre Beratungs- gruppenleiter für die Sparten Industrie, Energie und Cleantech, und leitet jetzt die Beratung bei C-Factor. Akgün war knapp zehn Jahre Mitglied der Geschäftsführung und übernimmt bei C-Factor erneut die Leitung.

Inzwischen gehören die Beraterin Martina Peyer, zuvor ebenfalls Beraterin bei Prime Communications mit dem Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit, und die Junior Beraterin Alina Bühler, zuletzt Projektmanagerin bei Prime Communication und davor Junior Beraterin bei creadrom, zum Team. Aktuell wird noch ein weiterer Berater für die Unternehmenskommunikation gesucht.

Für die Medienarbeit in der französisch- und italienischsprachigen Schweiz arbeitet die junge Agentur mit den lokalen PR-Partnerunternehmen SDB Sagl und B4 communication zusammen. Für die Design und Werbung sowie Web und Multimedia engagiert C-Factor ebenfalls Spezialisten vor Ort. Zu den etwa sechs Kunden von C-Factor gehören der Schweizer Lebensmittel Discounter Denner, der Solaranlagenanbieter Oerlikon Solar und der Stromerzeuger Kraftwerke Hinterrhein.

Magazin & Werkstatt