Agenturgruppe Markenrat startet in Leipzig
Am Standort Leipzig hat sich die neue Agenturgruppe Markenrat konstituiert, die ihre Zelte im Musikviertel aufgeschlagen hat. Dahinter verbergen sich die Kommunikationsagenturen Methode21, Westend-PR, Digital Royal und Projecter, die ihre Kräfte für bei Rundum-Projekten bündeln wollen.
Geschäftsführer der Agentur sind Lars Brock, Robert von Massow (Methode 21), Marko Mädge (Westend-PR), Eik Stiefel (Methode 21), die alle an der neuen Gesellschaft beteiligt sind und seit Jahren freundschaftliche und beruflich verbunden. In einen Topf geworfen arbeiten unter dem Dach der neuen Markenrat Agenturgruppe GmbH rund 70 festangestellte Leute. Die Mitgliedsagenturen bleiben aber weiter auch alleine am Markt aktiv.
"Mit fünf erfahrenen Spezialdienstleistern in der Agenturgruppe Markenrat verstärken wir unser Signal an den deutschen Markt. Wir stehen für die ganzheitliche Betreuung und Entwicklung von nationalen Marken, Unternehmen, Institutionen und Verbänden", sagt Mädge. Zum Angebot gehören damit Disziplinen wie Markenkommunikation, Kreation & Design, Public & Media Relations, Corporate Publishing und Mediaplanung sowie Innovationsmanagement und Online-Marketing und Social Media.
Unter den aktuellen Kunden finden sich Namen wie Primacom, Pizzahut (YUM), Mövenpick Hotels, InfraLeuna, Händlerbund und der Freizeitpark Belantis, die alle bereits bei den Gründeragenturen auf der Referenzliste standen. Fürs Neugeschäft treten die Markenrat-Leute in Zukunft gemeinsam auf.