Please wait...
News / Jens Appelt leitet Social-Media-Team der Bahn
Jens Appelt
27.01.2012   News
Jens Appelt leitet Social-Media-Team der Bahn
 
Bereits Mitte Dezember hat Jens Appelt (Foto), 38, sein neues Büro als Leiter Task Force Social Media im Berliner Bahnturm bezogen. Im Auftrag von Antje Lüssenhop, Leiterin PR & Interne Kommunikation, arbeitet Appelt an einer konzernübergreifenden Strategie.
Appelts Stellvertreterin ist Birte Betzendahl, die jüngst vom Bundesjustizministerium zur Bahn wechselte. Zum Team gehören zudem drei Social-Media-Referenten: Anika Berendt, 27, war zuletzt für die Steuerung und Umsetzung von Social-Media-Aktivitäten einer Lufthansa-Tochter in Kapstadt verantwortlich. Katharina Junge, 30, kommt aus der Marketingkommunikation bei der DB Station&Service AG. Oliver Wasmann, 39, arbeitete bisher in der Konzernredaktion im Bereich PR & Interne Kommunikation des DB-Konzerns.
Gemeinsam managen sie die Anfang Dezember scharf geschaltete Konzernseite auf Facebook. Parallel betreibt die Bahn eine Seite, um analog zum populären Twitter-Kanal "@db_bahn" schnell auf Serviceanfragen aus dem Personenverkehr zu reagieren
Appelt selbst hat sich bereits während des Architekturstudiums mit Tech- und Web-Foren einen Namen gemacht, die ihn über Umwege zum Redakteur beim Medienriesen Axel Springer machten. Dort baute er die Online-Medienmarke "computerbild.de" mit auf.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt