Please wait...
News / Schmidt spricht für Stadtwerke Neumünster
Nikolaus Schmidt
05.01.2012   News
Schmidt spricht für Stadtwerke Neumünster
 
Nikolaus Schmidt (Foto), 49, leitet seit Jahresbeginn den Bereich Energiepolitik und Presse bei den SWN Stadtwerken Neumünster. In dieser neu geschaffenen Funktion berichtet er direkt an Geschäftsführer Matthias Trunk.

Schmidt hatte kürzlich seinen Ausstieg bei der E.On Ruhrgas-Tochter Open Grid Europe, dem größten deutschen Ferngasnetzbetreiber, bestätigt (PR Report vom 5. Dezember 2011). Zuvor war Schmidt Pressesprecher der E.On-Kraftwerke in Hannover und koordinierte Kommunikation der E.On Energie AG in München.

Mit dem Wechsel nach Neumünster kehrt Schmidt in seine norddeutsche Heimat zurück. Er war zwischen 1990 und 2001 in der Redaktion des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags in Flensburg tätig, bevor ihn die Energiebranche lockte.

Die ehemalige Pressesprecherin der Stadtwerke, Manuela Schütze, hat das Unternehmen zum Jahresende verlassen.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt