Please wait...
News / Ute Ebers leitet Techem-Unternehmenskommunikation
Ute Ebers
03.01.2012   News
Ute Ebers leitet Techem-Unternehmenskommunikation
 
Ute Ebers (Foto), 44, fängt beim Eschborner Energiedienstleister Techem als Leiterin der Unternehmenskommunikation an. Neben der internen und externen Kommunikation kümmert sich Ebers künftig auch um Public Affairs. 
Zuletzt war Ebers Partnerin der Informations- und Kommunikationsgesellschaft Lünendonk, davor als Senior Public Relations Manager für die Pressearbeit des IT-Systemanbieters EMC Deutschland verantwortlich. Bevor sie Ende der 90er-Jahre zu EMC wechselte, arbeitete Ebers unter anderem bei Sahler Werbung, der Hausagentur von Peek & Cloppenburg.

Ihr Vorgänger bei Techem, Jens Christmann, hat seinen Posten bereits vor Monaten aufgegeben und ist zum Kaugummihersteller Wrigley zurückgekehrt. Das Intermezzo bei Techem dauerte für ihn knapp anderthalb Jahre.

Kopf von Ebers' künftiger Abteilung ist Cornelia Müller, Head of Corporate Marketing und Communications. Als PR-Agentur hat das Unternehmen Fink & Fuchs PR an der Hand. Stellenweise hilft zudem die Frankfurter Agentur Klenk & Hoursch, von der Müller einst zu Techem kam.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt