Mit einem Anstieg bei den Einreichungen um mehr als 15% gehen die PR Report Awards in ihr Jubiläumsjahr. Insgesamt 330 Wettbewerbsbeiträge in 22 Kategorien liegen der Fachjury vor. Auch die Zahl der einreichenden Unternehmen und Agenturen steigt seit mehreren Jahren nachhaltig.
Am 19. April 2012 vergibt der Branchendienst PR Report die Auszeichnungen zum zehnten Mal in Folge im Rahmen einer festlichen Gala in Berlin.
Stark frequentiert sind auch in dieser Saison die Kategorien "Wandel" und "Consumer Marketing". Viele Wettbewerbsbeiträge konkurrieren in den Kategorien "Social Media", "Events und Live-Kommunikation" und "Corporate Media". Zahlreiche Einreicher vertrauen ihre Arbeiten erstmals dem unabhängigen Urteil der Jury an.
"Wir freuen uns über diesen beachtlichen Zuspruch", sagt Nico Kunkel, seit Mitte November 2011 verantwortlicher Redakteur beim PR Report. "Und, Ehrensache: Zum Zehnjährigen kehrt Barbara Schöneberger auf die Bühne der PR Report Awards zurück!"
Zuvor wird die Jury an zwei Sitzungstagen in einem zweistufigen Verfahren die Finalisten bestimmen und in geheimer Wahl die Sieger küren. Die Leitung des unabhängigen Gremiums aus 23 Kommunikationsexperten übernimmt in dieser Saison der langjährige Juryvorsitzende Sebastian Vesper. Die Shortlist zu den PR Report Awards 2012 wird Ende Februar veröffentlicht.
Der PR Report zeichnet jährlich im Frühjahr die besten Kampagnen und Projekte sowie die erfolgreichsten Personen und Teams der PR-Wirtschaft im Rahmen einer festlichen Gala aus. Die PR Report Awards werden von zahlreichen namhaften Partnern aus der gesamten PR-Wirtschaft unterstützt.