Please wait...
News / Schuchardt leitet Kommunikation von Kölner IT-Firma
07.12.2011   News
Schuchardt leitet Kommunikation von Kölner IT-Firma
 
Wolfram Schuchardt (Foto), 57, leitet ab sofort die Kommunikation beim Kölner IT-Unternehmen Explicatis. Er amtiert außerdem als Pressesprecher.

"Im Zuge des Wachstums von Explicatis wollen wir unsere Kommunikation so professionell gestalten wie unsere Beratung und Softwareentwicklung", lässt sich Geschäftsführer René Keller in einer Mitteilung zitieren.

Bisher hat Schuchardt Explicatis mit seiner eigenen Agentur Schuchardt Kommunikation (Berlin) nur beraten. Die beiden Explicatis-Gründer und -Geschäftsführer kennt er aus der Arbeit als Autor zu IT-Fachthemen.

Vor Jahren war Schuchardt Ressortleiter beim Computermagazin "PC Praxis", bevor er auf die PR-Seite wechselt. Schuchardt war fast zehn Jahre Etatdirektor und Chef der Unternehmenskommunikation der ehemaligen Agentur Trimedia Communications Deutschland, die heute unter dem Namen Grayling am Markt ist.

Magazin & Werkstatt