Please wait...
News / Land steigt zum Sprecher für Open Grid Europe auf
Alexander Land ist Pressesprecher von Open Grid Europe
05.12.2011   News
Land steigt zum Sprecher für Open Grid Europe auf
 
Alexander Land (Foto) hat die Kommunikation bei der Eon-Gasnetz-Gesellschaft Open Grid Europe in Essen übernommen. Er folgt in der Position auf Nikolaus Schmidt, der das Unternehmen zum Jahresende verlässt. Wohin es Schmidt zieht - noch unklar.

Land ist in Zukunft für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig und amtiert als Pressesprecher. Zudem soll er die Sparte Public and Political Affairs aufbauen, um seinem Unternehmen eine Stimme in der Energiedebatte zu verleihen.

Im August 2009 wechselte Land zu Open Grid Europe, die damals noch als Eon Gastransport GmbH firmierte. Zuletzt war er für die interne Kommunikation und die Kundenkommunikation verantwortlich. Zuvor war er als Kommunikationschef beim Günstig-Stromanbieter E wie Einfach und als Pressereferent bei der Muttergesellschaft Eon tätig.

Die Eon-Tochter Open Grid Europe steht derzeit zum Verkauf.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt