unternehmens- kommunikation presse und redaktion für pr-entscheider vertrieb und marketing
8.–9.12.11, Berlin
Tagung Corporate Media
Wie Unternehmensmedien an technologische Neuerungen angepasst werden.
Deutsche Presseakademie
Preis: 1.040 Euro
www.tagung-corporatemedia.de
14.12.11, Berlin
Image-Management für Unternehmen
Das Seminar beleuchtet das Image und die Identität von Firmen und vermittelt, wie man Image messen kann.
Berliner Journalisten-Schule
Preis: 170 Euro
www.berliner-journalisten- schule.de
16.1.12, Berlin
Homepage und Newsletter
Die Grundregeln des Schreibens kundenorientierter Internet- Texte mit klarem Nutzwert
Berliner Journalisten-Schule
Preis: 160 Euro
www.berliner-journalisten- schule.de
9.–10.2.12, München
Internationale Unternehmenskommunikation
Effizient länderübergreifend kommunizieren, ohne lokale Besonderheiten aus dem Auge zu verlieren.
Deutsche Presseakademie
Preis: 990 Euro
www.depak.de
14.–17.12.11, Heidelberg
Journalistisches Schreiben
Für alle, die mehr Sicherheit beim Texten erlangen möchten.
oeffentlichkeitsarbeit.de
Preis: 1.975 Euro
www.oeffentlichkeitsarbeit.de
13.–14.1.12, Berlin
Online-PR – Pressearbeit im Internet
Presseportal und Social Media richtig eingesetzt – Wie kann die Online-PR der Teilnehmer konkret verbessert werden?
Berliner Journalisten-Schule
Preis: 320 Euro
www.berliner-journalisten- schule.de
23.–27.1.12, Oberursel
Journalistisches Schreibtraining
Für PR- und Kommunikations-Mitarbeiter, die stil- und schreibsicherer werden wollen
Akademie Führung und Kommunikation
Preis: 1.970 Euro
www.afk-online.com
26.–27.1.12, Hamburg
Texten fürs Web
Die Teilnehmer lernen, onlineoptimiert zu schreiben und das Nutzerverhalten einzuschätzen.
Akademie für Publizistik
Preis: 510 Euro
www.akademie-fuer- publizistik.de
14.–15.12.11, Hamburg
PR 2.0 Forum
Wie platziert man erfolgreich die eigene Botschaft trotz„Social Overflow“?
Kongress Media GmbH
Preis: ab 990 Euro
www.pr20forum.de
4.2.12, Leipzig
Social, Local, Mobile – Mobile Netzwerke erfolgreich nutzen
Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über mögliche Geschäftsfelder innerhalb der mobilen sozialen Netzwerke.
VDZ Akademie GmbH
Preis: 680 Euro
www.vdz-akademie.de
16.2.12, Oberursel
Crashkurs Kommunikations-Controlling
Ziele als Kennzahlen formulieren, Auswerten der Medienresonanz
Akademie Führung und Kommunikation
Preis: 690 Euro
www.afk-online.com
16.–17.2.12, Berlin
Intensivtraining politische Verhandlungsführung
Fach- und Führungskräfte lernen, Verhandlungen vorzubereiten, Standpunkte erfolgreich zu vertreten und Ziele zu erreichen.
Deutsche Presseakademie
Preis: 940 Euro
www.depak.de
7.12.11, Düsseldorf
Community Management
Fortsetzungsbaustein zu den neuesten Entwicklungen im B-to-B-Sektor in der Workshop-Reihe „Social Media Dialog“ (Sept. 11 bis Jan. 12).
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW)
Preis: 299 Euro
www.bvdw.org
12.–13.12.11, Oberursel
Crashkurs Marketing
PR-Fachleute erhalten einen fundierten Einblick in Marketing-Mechanismen.
Akademie Führung und Kommunikation
Preis: 1.390 Euro
www.afk-online.com
18.1.12, Bad Vilbel
Certified Online-Marketing-Manager
Start eines einjährigen berufsbegleitenden und hochschulzertifizierten Studiums
Akademie für Marketing- Kommunikation e.V.
Preis: 5.985 Euro
www.akademie-frankfurt.de